Zum Inhalt springen

Was wollen Sie lernen?

Erfahrungen von Teilnehmenden der eMBIS Akademie

Eindrücke und Rückmeldungen aus erster Hand.

Lehren aus Leidenschaft

Qualität aus Überzeugung

4,9 von 5,0 Sternen

GOOGLE

basierend auf +50 Bewertungen

Google

5,0 von 5,0 Sternen

KURSFINDER

basierend auf +100 Bewertungen

kursfinder

4,9 von 5,0 Sternen

FORTBILDUNG

basierend auf +10 Bewertungen

FORTBILDUNG24

4,9 von 5,0 Sternen

SPRINGEST

basierend auf +50 Bewertungen

Springest

Wertvolles Wissen, direkt anwendbar

Die eMBIS Akademie erhält auf externen Plattformen durchweg positive Bewertungen. Die Teilnehmer loben die Dozenten und Dozentinnen für ihre Fachkompetenz und ihre interaktive Seminargestaltung. Besonders hervorgehoben werden die praxisnahen Beispiele und Übungen, die es den Teilnehmenden ermöglicht, das Gelernte direkt anzuwenden.

Businessfrau mit Notizbuch in der Hand, stehend vor Kollegen im Hintergrund

Echte Menschen. Echte Erfolge.

Erfolg made by eMBIS

Unsere Teilnehmenden teilen hier ihre persönlichen Erfolgsgeschichten – ehrlich, inspirierend und motivierend. Sie zeigen, wie gezielte Weiterbildung bei eMBIS konkrete berufliche Veränderungen angestoßen hat – vom Karriereaufstieg über Jobwechsel bis zur erfolgreichen Selbstständigkeit.

Ob Marketing-Erfahrene, Einsteiger, Projektverantwortliche oder Führungskräfte – sie alle haben mit dem passenden Seminar ihr Wissen erweitert und dadurch neue berufliche Türen geöffnet.

Lassen Sie sich von echten Beispielen inspirieren – und entdecken Sie, was auch für Sie möglich ist!

Organisation und Anmeldung – einfach und schnell

eMBIS bietet höchste Seminar-Qualität, von der Anmeldung bis zur Durchführung. Wir legen Wert auf kurze Wege bei Rückfragen und ein unkompliziertes Anmeldeverfahren.

Werfen Sie jetzt einen Blick auf unser aktuelles Seminarangebot – und finden Sie das passende Thema für Ihren nächsten Karriereschritt im Onlinemarketing.

Büro-Assistenz: Bettina stehend vor Ihrem Arbeitsplatz

Bewertungen & Stimmen

So bewerten Teilnehmende unsere Seminare

unserer Teilnehmenden empfehlen uns weiter

Struktur des Seminars
Verständlichkeit der Inhalte
Relevanz für ihren Job
Praxisbezug der Inhalte
Teilnehmerunterlagen
Fachkompetenz des Trainers

Stand 15.08.2025

Es war absolut aktuell, praxisnah und die Zusammenhänge wurden übersichtlich dargestellt. Der Dozent hinterließ einen sehr kompetenten Eindruck und konnte sich hervorragend auf die Teilnehmer (Anfänger und Fortgeschrittene) einstellen. Die Vorstellung unterschiedlichster SEO-Tools, der Umgang mit Google-Ads und die Interpretation aktueller SEO-Trends lassen nicht nur an der Oberfläche kratzen, sondern erlauben tiefe Einblicke in die Thematik.

Das Seminar ist zu 100% empfehlenswert! Vielen Dank für ein wirklich tolles Seminar!

Internet Team PASCOE pharmazeutische Präparate GmbH

Wie nutzen wir soziale Medien optimal für unsere Kunden? Diese Frage stieß in unserer Agentur auf so viel Interesse, dass wir schnell eine große Teilnehmerzahl zusammenhatten. Und aus einem externen wurde ein Inhouse-Seminar.

Trotz unterschiedlicher Vorkenntnisse war es für alle immer abwechslungsreich, interessant und vor allem Nutzen bringend. Von Beginn an strukturiert und verständlich wurden im Verlauf des 2-tägigen Seminars praxisnah und individuell Potenziale aufgezeigt. Dabei ließ die Dozentin auch immer wieder ihre eigenen langjährigen Erfahrungen einfließen. Wir danken ihr für die rundum gelungene Veranstaltung und viel neues Know-how.

Marcel BöhmeGerschau.Kroth. Werbeagentur GmbH

Die Trainerin hat uns in einem maßgeschneiderten Inhouse-Seminar die Augen geöffnet, und das auf sehr engagierte, kompetente und humorvolle Weise. Web-Content nicht mehr ohne Content-Management denken, USPs besser präsentieren, klarer und einfacher schreiben, um nur drei der zentralen Botschaften zu nennen, die sich uns nachhaltig eingeprägt haben.

Frau Löffler zeigte uns viele Details, aber auch zahlreiche wichtige Grundlinien für die zukünftige Arbeit mit Webtexten auf. Das Seminar war sehr abwechslungsreich, bezog uns als Teilnehmer immer wieder aktiv mit ein – und hat nicht nur neue Erkenntnisse gebracht, sondern auch Spaß gemacht.

Dieter MüllerWerbeleiter des RICHARD BOORBERG VERLAGS

Anerkennung, die wir gerne teilen

  • Eine große Auswahl an Stimmen unserer Teilnehmenden gibt es hier: Teilnehmerstimmen
  • Unsere Auszeichnungen und Qualitätssiegel finden Sie hier: Auszeichnungen
  • Referenzen und Projektbeispiele haben wir hier für Sie zusammengestellt: Referenzen
Tolle Mischung aus Praxisbezug, individuellem Feedback. Eine Trainerin, die mit Energie und Charme durch das Seminar führt!
Laura Günzel
Videomarketing Seminar
Die Trainerin ist super auf uns eingegangen und hat alltagsnah und anschaulich vermittelt. Viele Tipps nehme ich direkt mit!
Theresa Pfahler
Videos mit dem Smartphone Seminar
Der Dozent hat lebendig erklärt und mit anschaulichen Beispielen durchs Seminar geführt.
Stefanie Wallisch
KI im Onlinemarketing Seminar
Großes Fachwissen und eine offene, freundliche Art – so wünscht man sich einen Dozenten.
Jana Bork
Google Ads Seminar (AdWords)
Super strukturiert und inspirierend – genau der Kickstart, den ich gebraucht habe!
Anna Deckmann
Social Media Marketing Seminar
Aktuelle Inhalte mit vielen nützlichen Tipps fürs eigene Unternehmen.
Stephanie Schwarz
SEO Seminar
Hohe Professionalität und spürbare Expertise der Trainerin.
Anja Ruß
Instagram Marketing Seminar
Inhaltlich stark, methodisch abwechslungsreich und einer sympathischen Seminarleitung – sehr empfehlenswert!
Elena Nerreter
Storytelling Seminar
Top Trainerin – super strukturiert, blitzschnell im Kopf und immer mit dem passenden Praxisbeispiel zur Hand!
Christiane Hettrich
Social Ads Seminar