2-Tages-Seminar:
Instagram Marketing Intensiv: Wie aus Followern treue Kunden werden
Seminarbeschreibung
Soziale Netzwerke sind ständig in Bewegung. Beinahe monatlich kommen neue Plattformen und neue Funktionalitäten hinzu. Doch ganz gleich, ob etablierte Netzwerke wie Facebook, YouTube, Twitter oder die neuen Anbieter wie Tumblr, Instagram oder Snapchat, ein Trend ist deutlich erkennbar: Immer mehr Big Player im Social Web setzen verstärkt auf Bilder, Videos, Stories und Live-Streams.
Instagram hat inzwischen 15 Millionen aktive monatliche Nutzer in Deutschland. Damit ist das soziale Netzwerk immer spannender für Unternehmen geworden, um dort aktiv zu sein. Studien belegen, dass 83 Prozent der Instagram-Nutzer über die Plattform auf neue Produkte aufmerksam werden. Doch es geht nicht nur um das Verkaufen selbst. Es geht vor allem um das aktive Community Building, um aus Fans langfristig zahlende, treue Kunden zu machen.
Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Marke mit Hilfe von Bildern, Fotos, Grafiken und Videos kreativ vermarkten und hochwertigen Content erstellen, der Ihre Zielgruppe fesselt. Im gemeinsamen Learning by Doing zücken Sie Ihr Smartphone und lernen Schritt für Schritt, wie Sie aus der Theorie angewendete Praxis machen.
Spielerisch Sie lernen Sie die besten Tools, Apps und Instagram selbst mit allen Funktionalitäten kennen, verbinden Ihren Content mit klaren Strategien und geben gezielt Einblicke hinter Ihre Kulissen.
Ähnliche Seminarthemen:
Kunden, die sich für dieses Seminar interessieren, haben sich auch unsere Seminare Pinterest Marketing und Das neue Social Web angeschaut.
Seminarziele
- Sie wissen, wie Sie konkrete Ziele mit Instagram planen und umsetzen können.
- Sie lernen die App mit all Ihren Funktionalitäten kennen und wissen, welche weiteren Apps unverzichtbare Helfer sein werden.
- Sie sind in der Lage, Ihre Zielgruppen optimal anzusprechen, Beziehungen aufzubauen, Communities zu moderieren und zu pflegen.
- Sie verstehen die Mechanismen des Visual Storytelling und der Live-Kommunikation und können beide Kommunikationsformen für Ihr Marketing nutzen.
- Sie entwickeln gezielte Maßnahmen und Kampagnen und sind in der Lage, modernen Content für das Bildnetzwerk zu erstellen.
Seminarinhalte – Agenda
Instagram Grundlagen
- Zahlen, Daten, Fakten zum Netzwerk
- Entwicklungen und aktuelle Trends
- Warum funktionieren Accounts (nicht)
Praxis-Workshop: Funktionsweise der App, Tipps & Tricks
Eine digitale Stadtrundfahrt durch Instagram selbst
Ihr Business-Profil bei Instagram aufbauen
- Unterschied zwischen einem privaten und einem Unternehmensprofil
- Verlinkungen zwischen Instagram und Ihrem Profil
- Die optische Planung und Aufbereitung Ihres Profils
- Instagram-Commerce: Shoppen direkt von Instagram
- Bildrecht, Datenschutz und Impressum
Content-Strategie
- Eine Content-Strategie aufbauen
- Bild- /Text-Strategien für Ihre Posts
- Die besten Tools und Apps
- Die richtige Redaktionsplanung
- Best Practice Dos and Dont’s
Reichweite aufbauen und boosten
- Die Instagram-Suche: So finden Sie die richtigen Menschen
- Hashtag-Boost: Wie Sie die richtigen Hashtags finden und einsetzen
- Geo-Tagging einsetzen
- Instagram Storys, Instagram Live und IG-TV gezielt einsetzen
Community-Management
- Wie Sie mit Ihren Kunden ins Gespräch kommen
- From Content to Customers – Kundenwünsche, Verkaufsprozesse und Ziele einleiten
- Kommentare & Krisenmanagement
- Was Sie tun – oder besser lassen sollten
Werbeanzeigen & Co richtig einsetzen
- Ziele & KPI’s setzen und erreichen
- Influencer Marketing und Product Placements
- User Generated Content: Gewinnspiele, Challenges und Aktionen gezielt nutzen
Auswertung & Analyse Ihrer Aktivitäten
- Tools und Software für die Auswertung nutzen
- Insights & KPIs lesen
Die Trainerin
Mira Giesen
Mira Giesen ist diplomierte Kommunikationswirtin und hat sich als „Webverbesserin“ einen Namen im Online Marketing gemacht. Ihr Handwerk hat sie in der Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot gelernt und dort als Marketingverantwortliche zahlreiche Online-, Social Media- und E-Mail-Kampagnen konzipiert und erfolgreich umgesetzt. Die Social-Media- und Online-Marketing-Expertin hat unter anderem für die Nachrichtenagenturen dapd und ddp direct, Deutschlands größte ELearning-Plattform Lecturio, die Deutsche Presseakademie und die Universität Leipzig gearbeitet.
https://staging.embis.de/ueber-embis/trainer/mira-giesen/Methodik
Interaktiver Vortrag |
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Vielseitiger Medieneinsatz |
Dieser abwechslungsreiche Wissenstransfer garantiert Inhalte, die „haften“ bleiben. |
Maximaler Praxisbezug |
Um jedoch den maximalen Praxisbezug unserer Seminare und Trainings aufrechtzuerhalten, kommen unsere Experten allesamt aus der Praxis und arbeiten tagtäglich und aktiv an unterschiedlichen Web-Projekten und Online-Portalen. |
Tipps, Tools und Seminarunterlagen |
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Teilnehmer
Durch die Vielfalt der Seminarinhalte, die neben den Grundlagen auch die Spezialgebiete Content-Strategie, Community-Management, Werbeanzeigen, Analysen und KPIs umfasst, profitieren auch erfahrene Social Media Verantwortliche von unserem gebündelten eMBIS Know-how und zahlreichen Praxis-Tipps.
Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.
Unsere Zielgruppe im Überblick:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Social Media Manager, Online-Redakteure, PR- und Kommunikations-Verantwortliche, Online Marketing Manager, Content Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen
zum Instagram Marketing Seminar
TeilnehmerstimmenOnlineseminar
Petra Hopke, Projektkoordinatorin „Pack dein Studium. Am besten in Sachsen.“ 5Mira Giesen hat uns wunderbar kompetent und trotzdem locker durch das Seminar geführt. Die Inhalte waren sehr gut strukturiert, das Zeitmanagement war perfekt und ich kann hoffentlich Vieles ganz praktisch für mein Projekt umsetzen. Dankeschön!
Onlineseminar
Petra Martens, Marketing and Communications, Automotive Replacement EMEA, Power Transmission Group, ContiTech 5Praxisorientierte Seminare von Menschen, die ihren Job lieben. Das kann ich nur bestätigen! Das Webinar mit Frau Giesen war sehr praxisorientiert mit viel fundiertem Fachwissen aus ihrem Arbeitsalltag. Das Ganze sehr professionell, strukturiert und sympathisch an die Teilnehmer gebracht. Anschauliche Präsentationen werden nicht heruntergebetet, sondern dienen nur punktuell als Unterstützung. Die Teilnehmer konnten jederzeit Fragen stellen und so individuelles Wissen mitnehmen. Ich habe zum zweiten Mal an einem eMBIS Webinar teilgenommen und sicher nicht zum letzten Mal.
Kosten
Online-Seminar |
Präsenz-Seminar |
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Teilnahmegebühr | pro Teilnehmer 880 Euro zzgl. MwSt.* | pro Teilnehmer 980 Euro zzgl. MwSt.* |
* Die Inhalte von Online- und Präsenz-Seminar sind identisch. Der günstigere Preis des Online-Seminars resultiert aus geringeren Fixkosten, wie z.B. Raummiete in Hotels oder Verpflegung. Diesen Preisvorteil geben wir gerne an Sie weiter!
Hinweise
Online-Seminar |
Präsenz-Seminar |
|
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Teilnehmerzahl | Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt. | |
Seminarzeiten |
1. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr 2. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr |
1. Seminartag: 10:00 - 17:00 Uhr 2. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr |
Benötigte Arbeitsmittel | Für die Teilnahme erhalten Sie per E-Mail einen Zugangs-Link. Außerdem benötigen Sie:
|
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Teilnahmezertifikat | Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie, in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. |
Impressionen
Alle Kurs-Infos als PDF-Download
Hier können Sie alle Informationen zu diesem Seminar herunterladen – inklusive Fax-Anmeldung. Download jetzt starten
Termine und Orte
Online-Seminare
Termin | Verfügbare Plätze | ||
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01.-02.09.2022 Instagram Marketing Seminar (Online)
In nur 2 Tagen lernen Sie, wie Sie eine Insta-Community aufbauen und pflegen, die Sie und Ihre Marke liebt. Und wie mithilfe visueller Highlights aus Fans und Followern zahlende und treue Kunden werden!
2022-09-01
2022-09-02
https://staging.embis.de/seminare/instagram-marketing/
OnlineEventAttendanceMode
https://staging.embis.de/seminare/instagram-marketing/
Mira Giesen
https://staging.embis.de/seminare/online-anmeldung/?event=16053&uid=656
€
880
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eMBIS Akademie
https://staging.embis.de/
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noch Plätze verfügbar |
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17.-18.10.2022 Instagram Marketing Seminar (Online)
In nur 2 Tagen lernen Sie, wie Sie eine Insta-Community aufbauen und pflegen, die Sie und Ihre Marke liebt. Und wie mithilfe visueller Highlights aus Fans und Followern zahlende und treue Kunden werden!
2022-10-17
2022-10-18
https://staging.embis.de/seminare/instagram-marketing/
OnlineEventAttendanceMode
https://staging.embis.de/seminare/instagram-marketing/
Mira Giesen
https://staging.embis.de/seminare/online-anmeldung/?event=16053&uid=588
€
880
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eMBIS Akademie
https://staging.embis.de/
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noch Plätze verfügbar |
Jetzt anmelden | |
05.-06.12.2022 Instagram Marketing Seminar (Online)
In nur 2 Tagen lernen Sie, wie Sie eine Insta-Community aufbauen und pflegen, die Sie und Ihre Marke liebt. Und wie mithilfe visueller Highlights aus Fans und Followern zahlende und treue Kunden werden!
2022-12-05
2022-12-06
https://staging.embis.de/seminare/instagram-marketing/
OnlineEventAttendanceMode
https://staging.embis.de/seminare/instagram-marketing/
Mira Giesen
https://staging.embis.de/seminare/online-anmeldung/?event=16053&uid=684
€
880
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eMBIS Akademie
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