Web Analytics Seminar in München
Wir begleiten seit rund 20 Jahren Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg im Online Marketing – durch die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter!
Web Analytics ist ein komplexes Thema, deshalb sind alle eMBIS Trainer nicht nur engagierte Seminarleiter, sondern auch aktive und überzeugte Online Marketer mit langjähriger Praxiserfahrung. In unseren Seminaren werden Sie mit Ihren individuellen Erwartungen und Ihren jeweiligen Online-Projekten selbstverständlich miteinbezogen.
Alle Informationen zu unserem Web Analytics Seminar für Sie hier:
» Seminarbeschreibung» Ziele und Inhalte
» Trainer und Methodik
» Teilnehmer und Stimmen
» Kosten und Hinweise
» Termine und Orte
Aktuelle Termine in München
Präsenz-Seminare
Zur Zeit sind keine Termine in München geplant. Aber vielleicht kommt eine andere Stadt in Frage:
Web Analytics Seminar - Kurzbeschreibung
Wissen Sie, was die Kennzahlen in Ihrem Analyse-Tool wirklich bedeuten? In unserem Web-Analyse-Seminar erhalten Sie einen fundierten Überblick über die korrekte Interpretation von Website-Statistiken und Web-Controlling-Daten. Lernen Sie, wie Sie Reports und Analysen in Hinblick auf Ihre individuellen Ziele lesen sollten und mit Hilfe der richtigen Kennzahlen Ihre Geschäftsziele messbar machen. Erfahren Sie alles über das konkrete Vorgehen zur Optimierung von Navigationen, Inhalten, Marketing-Kanälen und Landing Pages.
- Einführung und Grundlagen aus dem Bereich Web Analytics
- Erfassung von business-relvanten Daten
- Metriken, Begriffe und Abkürzungen
- Business-Ziele einer Webseite
- Ziele mit Erfolgs-Events verknüpfen
- Definition von Kennziffern zur individuellen Zielerreichung
- Web-Analyse als Prozess
- Zuverlässigkeit der Daten: Abweichungen und Fehlertoleranzen von Statistiken
- Zielführende Segmente definieren
- Reports und Berichte
- Benchmarks: Wettbewerber im Vergleich
- Spezielle Tools und Werkzeuge zur Suchmaschinenanalyse
- Optimierung in der Praxis: Wie lassen sich Optimierungspotenziale analysieren? Browser-Overlays, Heatmaps, Klickpfad-Analysen, Trichteranalysen usw.
- A/B-Tests und Multivariate Tests
- Controlling und Tracking von Marketing-Kampagnen
- Tracking von Social-Media- und Web 2.0-Inhalten
- Strukturierte Planung und Einführung von Web Analytics in Unternehmen
Termine & Anmeldung zur ausführlichen Seminarbeschreibung
Unsere Seminarhotels in München
Unsere Seminare finden alle in ausgewählten 4-Sterne-Hotels statt, in denen Sie gerne auch übernachten können. Die Hotels bieten komfortable, helle und mit modernster Tagungstechnik ausgestattete Seminarräume. Damit garantieren wir eine professionelle, lernfördernde und angenehme Seminar-Atmosphäre.
Derzeit finden unsere Seminare in München an folgenden Standorten statt:
Mövenpick Hotel München Airport
Mövenpick Hotel München Airport
Das Mövenpick Hotel München-Airport liegt in unmittelbarer Nähe des Munich Airport Business Parks und verfügt über moderne Seminarräume , einen Wellness-Bereich mit Sauna sowie über ein Fitnessstudio. Die Münchener Innenstadt und der Hauptbahnhof sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Hoteleigene Parkplätze stehen zur Verfügung.
Anschrift:
Mövenpick Hotel München Airport
Ludwigstrasse 43
85399 Hallbergmoos bei München
Telefon: 0811 888-0
Sheraton Munich Westpark
Sheraton Munich Westpark
Dank der perfekten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist das Sheraton Westpark Hotel München nur fünf Minuten von der Innenstadt entfernt. Die Tagungsräume sind klimatisiert, mit moderner Tagungstechnik ausgestattet und ruhig gelegen.
Anschrift:
Sheraton Munich Westpark
Garmischer Strasse 2
80339 München
Telefon: 089 51960
Seminar-Ort auf Google Maps
Mövenpick Hotel München Airport
Ludwigstraße 43
85399
Hallbergmoos
Germany
Sheraton Munich Westpark
Garmischer Straße 2
80339 München
Deutschland
Weitere Veranstaltungsorte
Inhouse-Seminare:
Für individuelle Inhouse-Schulungen oder Workshops passen wir die Agenda gezielt auf Ihre Bedürfnisse an.
Die Seminare werden an unterschiedlichen Standorten in Deutschland angeboten. Bei der Auswahl der Hotels achten wir stets auf eine möglichst zentrale Lage in der Innenstadt oder Flughafen- bzw. Bahnhofsnähe.