Zum Inhalt springen

Was wollen Sie lernen?

Abbildung mehrerer Exemplare des Buches "Erfolgreich als Online-Marketing-Manager: Auf diese Soft Skills kommt es an – heute und in Zukunft"

Ihre Zukunft als Online-Marketing-Manager

Was Sie kennen, kĂśnnen und lieben mĂźssen!

Erfolgreich als Online-Marketing-Manager

Auf diese Soft Skills kommt es an – heute und in Zukunft

Machine Learning übernimmt immer mehr die Kontrolle über den Hoheitsbereich heutiger Marketing Manager: Googles Ads werden von Maschinen besser optimiert, als wir es je können werden. Algorithmen geben mehr und mehr den Takt zielgerichteter Marketing Maßnahmen vor. Und jetzt? Kommt die Stunde der Menschen und Meinungen, strategischer Denkansätze und kreativer Lösungsansätze. Die Zukunft des Online Marketings ist die Zukunft von mehr Menschlichkeit und Sinnhaftigkeit. Welches Know-how Sie brauchen, um auch im Jahr 2030 erfolgreich eine Karriere im Online-Marketing auf- und auszubauen, beschäftigt uns in der eMBIS Akademie für Online Marketing (natürlich) täglich.

Wir, Markus Bockhorni, Geschäftsfßhrer der eMBIS Online Marketing Akademie und Claudia Beauchamp, Strategie-Trainerin und -Beraterin, haben unsere Antworten auf diese Frage jetzt in einem Buch verÜffentlicht:

Buch bestellen

Âť Jetzt bei Amazon bestellen

Warum wir dieses Buch geschrieben haben

Markus Bockhorni:

„Vor über 20 Jahren bin ich mit der eMBIS Online Marketing Akademie gestartet. Damals wollte ich Menschen und Unternehmen für die revolutionäre Technik rund um Internet & Co. fit machen. Daran hat sich im Prinzip nichts geändert. Nur die Rahmenbedingungen sind heute anders: Die „neue“ Technik, das Internet, ist längst etabliert. „Online“ ist fester Bestandteil nahezu aller Bereich unseres Lebens.

In unseren Seminaren geht es neben der Vermittlung der fachlichen Kenntnisse immer häufiger um die Frage: Was kĂśnnen wir heute tun oder lernen, um die Fähigkeiten auf- und auszubauen, die in der Zukunft neben KĂźnstlicher Intelligenz relevant sein werden? Lernen und Weiterbildung selbst wird sich durch den Einsatz von KI und Technologie gewaltig ändern. Noch mehr, als jetzt. Mit unserem Buch wollen wir zeigen, welche Skills fĂźr Online-Marketing-Manager zukĂźnftig besonders wichtig sind und mit welchen Lern-Trends sich Online Marketing Manager schon heute auseinandersetzen und anfreunden mĂźssen. Ich bin Ăźberzeugt: Die Chancen, Menschen und Produkte oder Dienstleistungen miteinander zu verbinden, sind in der Zukunft so groß wie nie. Wenn wir lernen, uns auf unsere menschlichen Fähigkeiten zu konzentrieren – und diese zu nutzen.“ (Autorenprofil Amazon)

Claudia Beauchamp:

„Mich interessieren PersĂśnlichkeitsentwicklung und „Mindset“, also die eigene Haltung und Überzeugung im beruflichen Kontext seit langem. Ich stimme mit der  Meinung vieler Experten und Organisationen vĂśllig Ăźberein: Die eigenen PersĂśnlichkeitsmerkmale und Kompetenzen weiterzuentwickeln, sich ständig weiterzubilden, gehĂśrt zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren fĂźr die eigene Karriere in der digitalisierten Zukunft. Doch welche Soft Skills und welches Mindset genau, machen einen exzellenten Online-Marketing-Manager heute und in Zukunft aus? Dieser Frage sind wir in unserem kompakten Ratgeber nachgegangen.

Soviel kann ich hier schon verraten: Lebenslanges Learning und Doing gehen dabei Hand in Hand. Deshalb „reden“ wir nicht nur über unsere Ergebnisse. Wir geben auch wertvolle Tipps, wie Sie alleine oder im Team die alles entscheidenden Soft Skills wie Empathie, Kritik- und Teamfähigkeit, Kreativität und auch agile Denkweisen mit Spaß trainieren können.“ (Autorenprofil Amazon)

Über unser Buch

Schaffen KĂźnstliche Intelligenz, Machine Learning und neue Technologien neue Arbeitsplätze im (Online-) Marketing oder vernichten sie sie in Massen? Wird es in Zukunft noch Arbeit fĂźr alle geben – oder sind wir reihenweise zum Nichtstun verdammt, weil Computer unseren Online-Marketing-Job so viel besser, schneller, billiger und effektiver erledigen als wir? In diesem Buch zeigen wir, welche Fertig- und Fähigkeiten ein Online-Marketing-Manager heute schon haben und zukĂźnftig dringend auf- und ausbauen muss,  um auch 2030 einen interessanten, sinnstiftenden und selbstbestimmten Arbeitsplatz zu haben.

In diesem Buch erfahren Sie, was SIe kennen, können und lieben müssen, um auch in Zukunft als Online-Marketing-Manager erfolgreich zu sein – und zufrieden.

Der Inhalt

  • Das Online-Marketing auf dem Weg in die Zukunft
  • Die wichtigsten Sozialkompetenzen im Online-Marketing
  • Empathie, Kritikfähigkeit und Teamfähigkeit
  • Kreativität, Inspiration, Motivation, Neugier
  • Gesprächs- und VerhandlungsfĂźhrung, Präsentation und Rhetorik
  • Lebenslanges Lernen als Überlebensstrategie
  • Hard und Soft Skills im Zusammenspiel

Neugierig?

Sie kĂśnnen das Buch als Gedruckte- oder Kindle-Ausgabe erhalten:

 bei Amazon bestellen
 bei Springer bestellen

DankeschĂśn

Wie viele andere Autoren profitieren auch wir von einem langjährigen, intensiven Austausch mit Kolleginnen, Kollegen und Experten im Online-Marketing. Ohne diesen Dialog, Kritik, Anmerkungen und Impulse stßnden wir beide heute nicht hier. Dafßr bedanken wir uns aus ganzem Herzen.

Ein ganz besonderer Dank gebĂźhrt an dieser Stelle unserer eMBIS-Trainerin und Storytelling-Expertin Sabine SaldaĂąa Bravo. Sie hat das Kapitel „Kreativität“ als Gastautorin beigesteuert . Aber natĂźrlich wollen wir auch allen anderen, langjährigen Trainern der eMBIS Online Marketing Akademie danken. Sie alle loten Jahr fĂźr Jahr mit uns gemeinsam aus, wohin die Reise im Online-Marketing geht – und wie wir Online-Marketer uns am besten dafĂźr rĂźsten.

4,9 von 5,0 Sternen

GOOGLE

basierend auf +50 Bewertungen

Google

5,0 von 5,0 Sternen

KURSFINDER

basierend auf +100 Bewertungen

kursfinder

4,9 von 5,0 Sternen

FORTBILDUNG

basierend auf +10 Bewertungen

FORTBILDUNG24

4,9 von 5,0 Sternen

SPRINGEST

basierend auf +50 Bewertungen

Springest

Der Trainer erklärt GA4 Schritt fßr Schritt und macht selbst komplexe Themen greifbar. Sehr empfehlenswert!
Michael Schirmer
Google Analytics 4 Seminar
Top Trainerin – super strukturiert, blitzschnell im Kopf und immer mit dem passenden Praxisbeispiel zur Hand!
Christiane Hettrich
Social Ads Seminar
Gut strukturierte Inhalte, praxisnahe Anwendung und ein angenehmes Tempo. Die Trainerin hat alles auf den Punkt gebracht!
Kerstin Dahlhaus
E-Mail Marketing Seminar
Der Dozent hat lebendig erklärt und mit anschaulichen Beispielen durchs Seminar gefßhrt.
Stefanie Wallisch
KI im Onlinemarketing Seminar
Super strukturiert und inspirierend – genau der Kickstart, den ich gebraucht habe!
Anna Deckmann
Social Media Marketing Seminar
Inhaltlich stark, methodisch abwechslungsreich und einer sympathischen Seminarleitung – sehr empfehlenswert!
Elena Nerreter
Storytelling Seminar
Tolle Mischung aus Praxisbezug, individuellem Feedback. Eine Trainerin, die mit Energie und Charme durch das Seminar fĂźhrt!
Laura GĂźnzel
Videomarketing Seminar
Praxisnah und voller Aha-Momente – Trainer überzeugt mit Fachwissen und Persönlichkeit. Absolut empfehlenswert!
Christian Albrecht
Usability- und Conversion-Optimierung Seminar
Aktuelle Inhalte mit vielen nĂźtzlichen Tipps fĂźrs eigene Unternehmen.
Stephanie Schwarz
SEO Seminar