
Ihre Zukunft als Online-Marketing-Manager
Was Sie kennen, kĂśnnen und lieben mĂźssen!
Erfolgreich als Online-Marketing-Manager
Auf diese Soft Skills kommt es an â heute und in Zukunft
Machine Learning Ăźbernimmt immer mehr die Kontrolle Ăźber den Hoheitsbereich heutiger Marketing Manager: Googles Ads werden von Maschinen besser optimiert, als wir es je kĂśnnen werden. Algorithmen geben mehr und mehr den Takt zielgerichteter Marketing MaĂnahmen vor. Und jetzt? Kommt die Stunde der Menschen und Meinungen, strategischer Denkansätze und kreativer LĂśsungsansätze. Die Zukunft des Online Marketings ist die Zukunft von mehr Menschlichkeit und Sinnhaftigkeit. Welches Know-how Sie brauchen, um auch im Jahr 2030 erfolgreich eine Karriere im Online-Marketing auf- und auszubauen, beschäftigt uns in der eMBIS Akademie fĂźr Online Marketing (natĂźrlich) täglich.
Wir, Markus Bockhorni, Geschäftsfßhrer der eMBIS Online Marketing Akademie und Claudia Beauchamp, Strategie-Trainerin und -Beraterin, haben unsere Antworten auf diese Frage jetzt in einem Buch verÜffentlicht:

Buch bestellen
Warum wir dieses Buch geschrieben haben
Markus Bockhorni:
âVor Ăźber 20 Jahren bin ich mit der eMBIS Online Marketing Akademie gestartet. Damals wollte ich Menschen und Unternehmen fĂźr die revolutionäre Technik rund um Internet & Co. fit machen. Daran hat sich im Prinzip nichts geändert. Nur die Rahmenbedingungen sind heute anders: Die âneueâ Technik, das Internet, ist längst etabliert. âOnlineâ ist fester Bestandteil nahezu aller Bereich unseres Lebens.
In unseren Seminaren geht es neben der Vermittlung der fachlichen Kenntnisse immer häufiger um die Frage: Was kĂśnnen wir heute tun oder lernen, um die Fähigkeiten auf- und auszubauen, die in der Zukunft neben KĂźnstlicher Intelligenz relevant sein werden? Lernen und Weiterbildung selbst wird sich durch den Einsatz von KI und Technologie gewaltig ändern. Noch mehr, als jetzt. Mit unserem Buch wollen wir zeigen, welche Skills fĂźr Online-Marketing-Manager zukĂźnftig besonders wichtig sind und mit welchen Lern-Trends sich Online Marketing Manager schon heute auseinandersetzen und anfreunden mĂźssen. Ich bin Ăźberzeugt: Die Chancen, Menschen und Produkte oder Dienstleistungen miteinander zu verbinden, sind in der Zukunft so groĂ wie nie. Wenn wir lernen, uns auf unsere menschlichen Fähigkeiten zu konzentrieren â und diese zu nutzen.â (Autorenprofil Amazon)
Claudia Beauchamp:
âMich interessieren PersĂśnlichkeitsentwicklung und âMindsetâ, also die eigene Haltung und Ăberzeugung im beruflichen Kontext seit langem. Ich stimme mit der Meinung vieler Experten und Organisationen vĂśllig Ăźberein: Die eigenen PersĂśnlichkeitsmerkmale und Kompetenzen weiterzuentwickeln, sich ständig weiterzubilden, gehĂśrt zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren fĂźr die eigene Karriere in der digitalisierten Zukunft. Doch welche Soft Skills und welches Mindset genau, machen einen exzellenten Online-Marketing-Manager heute und in Zukunft aus? Dieser Frage sind wir in unserem kompakten Ratgeber nachgegangen.
Soviel kann ich hier schon verraten: Lebenslanges Learning und Doing gehen dabei Hand in Hand. Deshalb âredenâ wir nicht nur Ăźber unsere Ergebnisse. Wir geben auch wertvolle Tipps, wie Sie alleine oder im Team die alles entscheidenden Soft Skills wie Empathie, Kritik- und Teamfähigkeit, Kreativität und auch agile Denkweisen mit SpaĂ trainieren kĂśnnen.â (Autorenprofil Amazon)
Ăber unser Buch
Schaffen KĂźnstliche Intelligenz, Machine Learning und neue Technologien neue Arbeitsplätze im (Online-) Marketing oder vernichten sie sie in Massen? Wird es in Zukunft noch Arbeit fĂźr alle geben â oder sind wir reihenweise zum Nichtstun verdammt, weil Computer unseren Online-Marketing-Job so viel besser, schneller, billiger und effektiver erledigen als wir? In diesem Buch zeigen wir, welche Fertig- und Fähigkeiten ein Online-Marketing-Manager heute schon haben und zukĂźnftig dringend auf- und ausbauen muss, um auch 2030 einen interessanten, sinnstiftenden und selbstbestimmten Arbeitsplatz zu haben.
In diesem Buch erfahren Sie, was SIe kennen, kĂśnnen und lieben mĂźssen, um auch in Zukunft als Online-Marketing-Manager erfolgreich zu sein â und zufrieden.
Der Inhalt
- Das Online-Marketing auf dem Weg in die Zukunft
- Die wichtigsten Sozialkompetenzen im Online-Marketing
- Empathie, Kritikfähigkeit und Teamfähigkeit
- Kreativität, Inspiration, Motivation, Neugier
- Gesprächs- und Verhandlungsfßhrung, Präsentation und Rhetorik
- Lebenslanges Lernen als Ăberlebensstrategie
- Hard und Soft Skills im Zusammenspiel
Neugierig?
Sie kĂśnnen das Buch als Gedruckte- oder Kindle-Ausgabe erhalten:
DankeschĂśn
Wie viele andere Autoren profitieren auch wir von einem langjährigen, intensiven Austausch mit Kolleginnen, Kollegen und Experten im Online-Marketing. Ohne diesen Dialog, Kritik, Anmerkungen und Impulse stßnden wir beide heute nicht hier. Dafßr bedanken wir uns aus ganzem Herzen.
Ein ganz besonderer Dank gebĂźhrt an dieser Stelle unserer eMBIS-Trainerin und Storytelling-Expertin Sabine SaldaĂąa Bravo. Sie hat das Kapitel âKreativitätâ als Gastautorin beigesteuert . Aber natĂźrlich wollen wir auch allen anderen, langjährigen Trainern der eMBIS Online Marketing Akademie danken. Sie alle loten Jahr fĂźr Jahr mit uns gemeinsam aus, wohin die Reise im Online-Marketing geht â und wie wir Online-Marketer uns am besten dafĂźr rĂźsten.
Gute GrĂźnde fĂźr eine Weiterbildung bei embis
Immer aktuell
Topaktuelle Inhalte; alles was Sie heute und morgen wissen mĂźssen
Kleine Gruppen
Max. 12 Teilnehmende lernen von Mensch zu Mensch
Zertifikat
Zeigen Sie Ihre neuen Skills mit Ihrem persĂśnlichen Teilnahmezertifikat
Praxiswissen
Unsere Profis teilen ihr Insider-Wissen und Praxistipps â mit Leidenschaft

âDie eMBIS Akademie begleitet seit 2001 Unternehmen, Organisationen und Marketer auf Ihrem Weg zum Erfolg im Online Marketingâ
Markus Bockhorni
GeschäftsfĂźhrer der eMBIS Akademieâ¨

Wir sind aktives Mitglied bei



Seminare