NLP und Neuro im Online-Marketing Seminar Mit Neuro-Wissen überzeugen: Wie tief tauchen Sie bereits in das Unterbewusstsein Ihrer Kunden ein?

NLP und Neuro-Marketing im (Online-)Marketing und Vertrieb

Seminarbeschreibung

Steuert die Vernunft die Kaufentscheidungen von Kunden? Die moderne Gehirnforschung zeigt, dass der rational entscheidende Kunde, der „homo oeconomicus“, ein Mythos ist. Kaufentscheidungen werden überwiegend unbewusst getroffen. Unser bewusstes Gehirn fungiert oft nur noch als „Regierungssprecher“, der die Entscheidungen des Unbewussten erklärt und verteidigt. Dr. Hans-Georg Häusel sagt „Alles, was keine Emotion auslöst, ist für das Gehirn wertlos.“ Für das Online-Marketing stellt sich also die Frage, wie erreichen wir das Unbewusste, die emotionale Ebene des (potenziellen) Kunden?

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Wunschkunden definieren und wie Sie ihre Bedürfnisse erfassen. Sie erstellen detaillierte Wunschkundenprofile (Buyer Persona-Profile) mit demographischen Daten, limbischer Typisierung, Verhaltenspräferenzen und Motivatoren. Sie erstellen eine detaillierte Nutzenanalyse für die jeweilige Persona und leiten davon, die Ausprägungen für die limbischen Typen ab. Mit Hilfe der Metaprogramme aus dem NLP finden Sie heraus, welches die Entscheidungstrigger Ihrer Wunschkunden sind und wie Sie damit Ihre Konvertierungsquoten erhöhen können.

Die Erkenntnisse aus der Profilierung nutzen Sie im Content-Marketing, um relevantere und emotional ansprechendere Inhalte wie Anzeigen- und Produkttexte oder auch Downloadangebote (Leitfäden, Ratgeber, Anwenderberichte, usw.) für Ihre Wunschkunden zu erstellen. Sie erfahren auch, wie Sie Ihre Interessenten automatisiert und individuell bis hin zur Erstkauf-, und Ihre Bestandskunden zur Wiederkaufs-Reife entwickeln.

In diesem 2-Tages-Seminar erhalten Sie neben umfangreichen Einblicken in die Erkenntnisse aus der Psychologie und Gehirnforschung auch viele Tipps und Tricks aus der Praxis für die umgehende operative Umsetzung.

Seminarziele

  • Sie lernen das Potenzial von NLP und Neuro-Marketing für das Online-Marketing kennen.
  • Sie profilieren Ihre Wunschkunden und erfahren, wie Sie deren Verhaltenspräferenzen und Motivatoren für Ihren Erfolg im Online-Marketing nutzen.
  • Sie ergründen den kauftypenspezifischen Nutzen Ihrer Wunschkunden und erfahren, wie Sie diesen für Ihre Online-Aktivitäten einsetzen.
  • Sie lernen, wie Sie die Erkenntnisse aus dem NLP und Neuro-Marketing für die Konzeption Ihrer Content-Bausteine nutzen können.
  • Sie sind in der Lage, Lead-Nurturing Prozesse zur Interessenten- und Bestandskunden-Entwicklung aufzubauen.

Seminarinhalte – Agenda

Einführung in die Grundlagen von NLP

  • Das Modell von NLP und limbischer Vermarktung
  • Menschen und ihr Modell von Welt
  • Sprache und Denkmuster
  • Sinneskanäle, Submodalitäten und Meta-Programme
  • positives und negatives Ankern

Einführung in die Grundlagen der limbischen Vermarktung

  • Die Bedeutung des limbischen Systems für Entscheidungen und Verkaufen
  • Die limbischen Typen
  • Produkte und Marken nach dem limbischen Modell

Wunschkunden

  • Wie Sie Wunschkunden definieren
  • Die Profilierung von Wunschkunden nach dem Buyer-Persona Modell
  • demographische Daten, Verhaltenspräferenzen, Motivatoren und limbische Typen
  • Nutzenanalyse und Value Proposition nach dem Kauftypen

Content

  • Einführung in typengerechtes Content Marketing
  • Content-Konzeption nach dem limbischen Modell
  • gehirngerecht schreiben
  • Content-Distribution

Interessenten-/Kunden-Entwicklung

  • Einführung in die gehirngerechte Marketing-Automation
  • Lead-Nurturing Prozesse
  • Profilanreicherung mit „Progressive Profiling“

Der Einfluss von NLP und Neuro-Marketing auf die Elemente des Online Marketing

  • Ansprache
  • Webseite
  • Webshop
  • Landingpage
  • Anzeigen

Tipps aus der Verkaufspsychologie für das Online Marketing

Die Trainer

Unser Seminar wird von Marion Borgs oder Norbert Schuster durchgeführt.

Marion Borgs

Marion Borgs, eMBIS Trainerin

Marion Borgs studierte Betriebswirtschaftslehre, ist Industriekauffrau, NLP Coach (DVNLP) und SCRUM Master. Ihre Schwerpunkte sind Digitalisierung für Vertrieb und Marketing sowie die Organisationsentwicklung in Unternehmen. Besondere Leidenschaft hat sie für das Thema Digitalisierung in Marketing und Vertrieb. Engagiert unterstützt sie hierbei Unternehmen, sich konsequent am Kunden zu orientieren, sowie Leads, Neukunden, Marktpräsenz und Bekanntheit zu generieren. Sie ist überzeugt: „Marketing-Automation und Psychologie im Marketing sind unabdingbar, wenn es darum geht, die richtigen Kunden für sich zu gewinnen.“ Marion Borgs ist seit 1998 Unternehmensgründerin und Geschäftsführerin. Ihr umfassendes Praxiswissen gibt sie seit vielen Jahren als Trainerin und Beraterin weiter.

Norbert Schuster

Norbert Schuster, eMBIS Trainer

Als Strategie-Berater für Big Data und die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb hilft Norbert Schuster Unternehmen dabei, mit ihrer Technologie und ihrem Angebot wahrgenommen zu werden. Für seine Kunden generiert der gelernte Elektroniker Marktpräsenz, Bekanntheit, Leads und Neukunden. Seit 2011 hat er Marketing-Automation-Projekte in den verschiedensten Branchen und mit diversen Herstellern erfolgreich umgesetzt und mit seiner Wasserloch-Strategie® und dem „Grüne-Bananen-Effekt“ Standards für die Marketing-Automation-Branche gesetzt. Sein Herzensthema ist die Nutzung der Psychologie und moderne Gehirnforschung für das Marketing und den Vertrieb. Er ist NLP Master, Mental Coach, wingwave® Coach, Design Thinking Facilitator, INSIGHTS MDI Berater und Autor der Bücher „Marketing-Automation für Bestandskunden“, „Leadmanagement“ und „Die Inbound-Marketing Methode“.

Methodik

Interaktiver Vortrag

In unseren Seminaren werden Sie mit Ihren individuellen Erwartungen an das Seminar und Ihren jeweiligen Online-Projekten selbstverständlich miteinbezogen. Fragen können jederzeit gestellt werden. Regelmäßige Feedback-Runden unterstreichen den interaktiven Seminarcharakter.

Vielseitiger Medieneinsatz

Um die bestmögliche Aufmerksamkeit zu erreichen, arbeiten unsere Trainer abwechselnd mit anschaulichen Power-Point-Präsentationen, Live-Beispielen im Internet, Flipchart und Pinnwand. Das garantiert ein abwechslungsreiches Seminar – mit Inhalten, die „haften“ bleiben.

Maximaler Praxisbezug

Aktuelle Best Practices und auf die Teilnehmer zugeschnittene Kampagnenbeispiele garantieren einen optimalen Praxisbezug und bilden eine professionelle Grundlage für die praktische Umsetzung der individuellen Unternehmensziele jedes Teilnehmers. Neben den konkreten Live-Beispielen arbeiten wir auf Wunsch gerne auch an den verschiedenen Web-Projekten der Seminarteilnehmer.

Tipps, Tools und Seminarunterlagen

Anhand von vielen Live-Demonstrationen ausgewählter Tools lernen Sie Werkzeuge kennen und erhalten wertvolle Tipps und Tricks, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit aktiv unterstützen. Ausführliche, seminarbegleitende Unterlagen und Checklisten dienen als umfassendes Nachschlagewerk am Arbeitsplatz – auch noch lange nach Ihrem Seminarbesuch.

Teilnehmer

Maximal 12 Teilnehmer: Kleine Gruppen ermöglichen ein intensives und effektives Arbeiten.
Unser Seminar richtet sich an Marketingleiter, Mitarbeiter im Bereich Online Marketing, Online-Marketing Manager, Webshop-Verantwortliche, eCommerce-Manager und Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in ihrem Praxisalltag unter anderem für die Generierung von Interessenten und Neukunden zuständig sind.

Das Seminar richtet sich aber auch an Geschäftsleiter, Einzelunternehmer und Entscheider, die sich einen fundierten Überblick über Marketing-Automation verschaffen möchten.

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden zwar nicht benötigt, erste Erfahrungen mit Social Networks sind allerdings von Vorteil.

Unsere Zielgruppe im Überblick:

Verantwortliche und Mitarbeiter aus Marketing, Werbung, Vertrieb und Kommunikationsabteilungen, Social Media Manager, Website- und Online-Marketing-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Selbstständige, Projektleiter und Agenturen

Teilnehmerstimmen zum NLP und Neuro im Online-Marketing Seminar

Leider liegen für dieses Seminar noch keine Teilnehmerstimmen vor. Mögliche Gründe: Unser Seminar ist neu im Programm oder bisher hat noch kein Teilnehmer seine Stimme mit Namen und Logo abgegeben.

Kosten

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Teilnehmer 980 Euro zzgl. MwSt.

Im Preis inbegriffen sind ein Mittagessen, diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.

Kosten für Anreise und Übernachtung sind bei Bedarf selbst zu entrichten und nicht im Seminarpreis enthalten.

Hinweise

Teilnehmerzahl

Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.

Seminarzeiten

1. Seminartag: 10:00 - 17:00 Uhr
2. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr

Benötigte Arbeitsmittel

Im Seminarraum stehen alle Arbeitsmittel, die Sie benötigen, kostenlos zur Verfügung. Auch Stifte und Blöcke liegen für Sie bereit. Grundsätzlich brauchen Sie keine digitalen Geräte. Es steht Ihnen jedoch frei diese zu eigenen Übungszwecken in den Pausen oder direkt nach dem Seminar mitzubringen.

Teilnahmezertifikat

Alle Teilnehmer erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. Das Zertifikat ist vom jeweiligen Trainer unterschrieben.

Impressionen

Alle Kurs-Infos als PDF-Download

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Termine und Orte

Dieses Seminar macht in der Präsenz-Variante gerade Pause. Mit dem eMBIS-Newsletter erfahren Sie rechtzeitig alle neuen Termine. Gleich anmelden oder später wieder vorbeischauen.