2-Tages-Seminar:
Online Marketing – Ihr Weg zum Erfolg im Web
Seminarbeschreibung
Die Möglichkeiten im Online Marketing sind heute schier grenzenlos – und nahezu unüberschaubar. Selbst erfahrenen Marketing-Profis fällt es zunehmend schwer, aus der Fülle moderner Marketing-Maßnahmen die richtigen auszuwählen. Oft noch schwieriger ist es für viele, die eigentlichen Ziele ihrer Webseite genau zu benennen und messbar zu machen.
In unserem 2-tägigen Seminar nehmen wir Sie ein wenig an die Hand und führen Sie durch den Dschungel der Online-Marketing-Maßnahmen. Lernen Sie zunächst die verschiedenen Komponenten des Online Marketings kennen und entwickeln ein grundlegendes Verständnis für die komplexen Mechanismen der Suchmaschinenoptimierung. Erfahren Sie, wie Sie Erfolge messbar machen, Optimierungen einleiten und mit Web Controlling die wichtigsten Kennzahlen interpretieren und analysieren. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis festigen Sie schließlich Ihr Online-Marketing-Wissen und finden Ihren ganz individuellen Weg zum Erfolg im Internet.
Mit dem eMBIS Know-how sind Sie bestens gerüstet, um Online-Marketing-Aktivitäten im eigenen Unternehmen zielorientiert planen und umsetzen zu können. Und: Sie sind in der Lage, künftig effektiver mit Agenturen und Dienstleistern zusammenarbeiten und deren Leistungen besser beurteilen und kontrollieren zu können. Als wichtige Unterstützung für Ihre tägliche Arbeit im Unternehmen zeigen wir Ihnen außerdem die hilfreichsten Tools zu den jeweiligen Online-Marketing-Disziplinen.
Seminarziele
- Sie haben einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten des Internet-Marketings gewonnen und können die jeweiligen Maßnahmen gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen.
- Sie kennen die grundlegenden Strategien der Suchmaschinenoptimierung und können Maßnahmen ergreifen, um die Platzierung Ihrer Webseite in den Ergebnissen der Suchmaschinen zu verbessern.
- Sie sind in der Lage, Online-Marketing-Maßnahmen strategisch und zielorientiert zu planen und in die Marketingausrichtung Ihres Unternehmens zu integrieren.
- Sie wissen, wie Sie Erfolge messbar machen, Optimierungen einleiten und mit Web Controlling die wichtigsten Kennzahlen interpretieren und analysieren.
- Sie kennen sofort einsetzbare Werkzeuge und Tools, die Ihnen bei der praktischen Umsetzung von professionellen Online-Marketing-Strategien helfen.
Seminarinhalte – Agenda
Ihr Unternehmen im Internet: Positionierung und Ziele
- Grundlagen der strategischen Positionierung und Zielsetzungen von Webseiten
- Bestandsaufnahme: Ist-Analyse für Ihr Unternehmen
- Konversionen: Ziele messbar machen
- Die Unternehmenswebseite als Basis für erfolgreiches Online Marketing
Klassische Online-Marketing-Komponenten
- Einbindung in bisherige Werbemaßnahmen und Öffentlichkeitsarbeit
- Bannerwerbung (Display Advertising): Wann? Wie? Wo? Und wie hoch belaufen sich die Kosten?
- Verknüpfung von Print und Online (QR-Codes und Mobile)
- Bezahlte Werbung bei Google und Co. (Google Ads): Funktion, Konfiguration und Kosten
- Virales Marketing und Guerilla Marketing
- Shopping-Portale, Preisvergleiche und Kundenbewertungen
- Affiliate Marketing
- E-Mail-Marketing und Newsletter-Kampagnen
- Content Marketing und Storytelling
Social Media Marketing (Web 2.0)
- Vom Push-zum Pull-Prinzip
- Facebook, Instagram, Blogs, Twitter, YouTube, Xing/LinkedIn und andere Themen- und Business-Communities
- Strategische Ansätze: Social Media Marketing und Monitoring
Strategisches Planen von Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis
- Zielgruppen definieren und zielgerichtet bzw. handlungsorientiert ansprechen
- Auswahl der richtigen Maßnahmen und Online-Marketing-Komponenten
- Kampagnen planen, umsetzen, kontrollieren und optimieren
Suchmaschinenoptimierung: Search Engine Optimization (SEO)
- Technisches Grundverständnis: Wie „beschaffen“ sich Suchmaschinen ihr Wissen?
- On-Page-Optimierung: Texte, Programmierung, Navigation und Inhalte optimieren
- Off-Page-Optimierung: PageRank, TrustRank und aktiver Linkaufbau
- Suchmaschinenoptimierung im Wandel: aktuelle Trends und Veränderungen
- Suchmaschinen-Analyse der eigenen Unternehmenswebseite
- Unterstützende Werkzeuge und Tools
- Externe Dienstleister
Usability: Gebrauchstauglichkeit
Checkliste: Die Bedienerfreundlichkeit Ihrer Webseite auf dem Prüfstand
Web-Analyse: Auswertungen, Besucherverhalten und Statistiken
- Grundlagen der Web-Analyse
- Korrektes Lesen und Interpretieren von Web-Analyse-Daten
- Optimierungspotenziale erkennbar machen
- Werkzeuge, Tools und Dienstleister
Die Trainer
Unser Seminar wird von Saban Denis Dasgin oder Mira Giesen durchgeführt.
Saban Denis Dasgin
Der Digital Native Saban Denis Dasgin ist Gründer der Google-zertifizierten Online-Marketing-Agentur TRENDOMEDIA. Seine langjährige Erfahrung und sein fundiertes Know-how im Bereich Online Marketing, Social Media, SEO und Affiliate Marketing weiß er stets mit aktuellen Beispielen aus der Praxis aufzulockern. Als aktiver Online Marketer und Gewinner des Start2Grow-Preises weiß er genau, wie Online-Marketing-Kampagnen „ticken“.
https://staging.embis.de/ueber-embis/trainer/saban-denis-dasgin/Mira Giesen
Mira Giesen ist diplomierte Kommunikationswirtin und hat sich als „Webverbesserin“ einen Namen im Online Marketing gemacht. Ihr Handwerk hat sie in der Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot gelernt und dort als Marketingverantwortliche zahlreiche Online-, Social Media- und E-Mail-Kampagnen konzipiert und erfolgreich umgesetzt. Die Social-Media- und Online-Marketing-Expertin hat unter anderem für die Nachrichtenagenturen dapd und ddp direct, Deutschlands größte ELearning-Plattform Lecturio, die Deutsche Presseakademie und die Universität Leipzig gearbeitet.
https://staging.embis.de/ueber-embis/trainer/mira-giesen/Methodik
Interaktiver Vortrag |
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Vielseitiger Medieneinsatz |
Dieser abwechslungsreiche Wissenstransfer garantiert Inhalte, die „haften“ bleiben. |
Maximaler Praxisbezug |
Um jedoch den maximalen Praxisbezug unserer Seminare und Trainings aufrechtzuerhalten, kommen unsere Experten allesamt aus der Praxis und arbeiten tagtäglich und aktiv an unterschiedlichen Web-Projekten und Online-Portalen. |
Tipps, Tools und Seminarunterlagen |
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Teilnehmer
Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.
Unsere Zielgruppe im Überblick:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, SEA Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen
zum Online Marketing Seminar
TeilnehmerstimmenOnlineseminar
Nataliya Matolikova, Marketing Consultant, Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG 5Sehr informativ und interessant. Frau Giesen hat das Thema sehr gut erklärt und sogar für mich, die sich täglich mit dem Thema Online Marketing auseinandersetzt, gab es viele neue, wichtige Informationen und Tools, die meine Arbeit erleichtern. Ich werde auf jeden Fall die Seminare Ihrer Akademie weiterempfehlen und gerne weitere Kurse bei Ihnen buchen.
Onlineseminar
Ingrid Herrmann, Geschäftsführerin, set geo-aktiv reisen GmbH 5Das Seminar Online-Marketing mit Frau Mira Giesen hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte Bedenken, ob ich 1,5 Tage bei einem virtuellen Seminar konzentriert und interessiert bleiben könnte. Völlig unnötig, denn Frau Giesen hat den informativen Stoff trotz der Fülle sehr kurzweilig und fundiert präsentiert. Vielen Dank!
Onlineseminar
Silke von Detten, Geschäftsführerin, Tegethoffvondetten 5Das Seminar hat mir gezeigt, was für scheinbar grenzenlose Möglichkeiten im Online-Marketing stecken. Vielen Dank an Mira, die mich mit Ihrer absolut kurzweiligen und sehr sympathischen Art mitgerissen hat. Ich hab jetzt eine Ahnung davon, was die digitale Welt in sich birgt und was für mein lokales Unternehmen Sinn macht. Nun freue ich mich völlig inspiriert und motiviert auf meine neuen Aufgaben! Dickes Lob und Dank an Mira!
Präsenzseminar
Nicole Barth und Rainer Mundt, Marketing, Fa. Martin Braun Backmittel 5Wir haben am 2-tägigen Seminar Online-Marketing teilgenommen und haben einen sehr guten Überblick über alle relevanten Tools und Online-Marketing-Komponenten erhalten. Die Inhalte waren perfekt aufbereitet und wurden sehr praxisnah vermittelt. Nun heißt es tiefer einzusteigen und nach und nach die für uns relevanten Bereiche umzusetzen.
Kosten
Online-Seminar |
Präsenz-Seminar |
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Teilnahmegebühr | pro Teilnehmer 880 Euro zzgl. MwSt.* | pro Teilnehmer 980 Euro zzgl. MwSt.* |
* Die Inhalte von Online- und Präsenz-Seminar sind identisch. Der günstigere Preis des Online-Seminars resultiert aus geringeren Fixkosten, wie z.B. Raummiete in Hotels oder Verpflegung. Diesen Preisvorteil geben wir gerne an Sie weiter!
Hinweise
Online-Seminar |
Präsenz-Seminar |
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Teilnehmerzahl | Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt. | |
Seminarzeiten |
1. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr 2. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr |
1. Seminartag: 10:00 - 17:00 Uhr 2. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr |
Benötigte Arbeitsmittel | Für die Teilnahme erhalten Sie per E-Mail einen Zugangs-Link. Außerdem benötigen Sie:
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Teilnahmezertifikat | Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie, in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. |
Impressionen
Alle Kurs-Infos als PDF-Download
Hier können Sie alle Informationen zu diesem Seminar herunterladen – inklusive Fax-Anmeldung. Download jetzt starten
Termine und Orte
Online-Seminare
Termin | Verfügbare Plätze | ||
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22.-23.08.2022 Online Marketing Seminar (Online)
Lernen Sie in nur 2 Tagen die wichtigsten Online-Marketing-Komponenten und -Tools kennen und erhalten einen Überblick, was für Ihr Unternehmen die wirklich zielführenden Maßnahmen sind.
2022-08-22
2022-08-23
https://staging.embis.de/seminare/online-marketing-seminar/
OnlineEventAttendanceMode
https://staging.embis.de/seminare/online-marketing-seminar/
Saban Denis Dasgin
https://staging.embis.de/seminare/online-anmeldung/?event=9536&uid=557
€
880
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eMBIS Akademie
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13.-14.09.2022 Online Marketing Seminar (Online)
Lernen Sie in nur 2 Tagen die wichtigsten Online-Marketing-Komponenten und -Tools kennen und erhalten einen Überblick, was für Ihr Unternehmen die wirklich zielführenden Maßnahmen sind.
2022-09-13
2022-09-14
https://staging.embis.de/seminare/online-marketing-seminar/
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https://staging.embis.de/seminare/online-marketing-seminar/
Saban Denis Dasgin
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€
880
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06.-07.10.2022 Online Marketing Seminar (Online)
Lernen Sie in nur 2 Tagen die wichtigsten Online-Marketing-Komponenten und -Tools kennen und erhalten einen Überblick, was für Ihr Unternehmen die wirklich zielführenden Maßnahmen sind.
2022-10-06
2022-10-07
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https://staging.embis.de/seminare/online-marketing-seminar/
Saban Denis Dasgin
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€
880
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14.-15.11.2022 Online Marketing Seminar (Online)
Lernen Sie in nur 2 Tagen die wichtigsten Online-Marketing-Komponenten und -Tools kennen und erhalten einen Überblick, was für Ihr Unternehmen die wirklich zielführenden Maßnahmen sind.
2022-11-14
2022-11-15
https://staging.embis.de/seminare/online-marketing-seminar/
OnlineEventAttendanceMode
https://staging.embis.de/seminare/online-marketing-seminar/
Saban Denis Dasgin
https://staging.embis.de/seminare/online-anmeldung/?event=9536&uid=603
€
880
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15.-16.12.2022 Online Marketing Seminar (Online)
Lernen Sie in nur 2 Tagen die wichtigsten Online-Marketing-Komponenten und -Tools kennen und erhalten einen Überblick, was für Ihr Unternehmen die wirklich zielführenden Maßnahmen sind.
2022-12-15
2022-12-16
https://staging.embis.de/seminare/online-marketing-seminar/
OnlineEventAttendanceMode
https://staging.embis.de/seminare/online-marketing-seminar/
Saban Denis Dasgin
https://staging.embis.de/seminare/online-anmeldung/?event=9536&uid=631
€
880
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