2-Tages-Seminar:
Facebook Ads – mit Anzeigen erfolgreich auf Facebook werben
Seminarbeschreibung
Facebook ist nicht nur das größte soziale Netzwerk der Welt. Es ist neben Google eines der größten Werbenetzwerke der Welt. Mit Facebook-Ads lassen sich extrem wirksame Kampagnen entwickeln und zielgerichtet steuern. Denn Facebook Insights liefern eine große Menge von Daten für das genaue Targeting von Nutzergruppen. Für noch mehr Reichweite sorgen zunehmend die Tools und Netzwerke rund um das Werbenetzwerk von Facebook. So können Sie neben Ihre Anzeigen nicht nur auf Facebook, sondern zudem auf Instagram, im Messenger oder im Audience Network einblenden lassen.
Doch wen erreichen Sie eigentlich auf Facebook? Wie erarbeiten Sie eine passende, zielgruppengerechte Werbestrategie? Wie implementieren Sie diese Strategie in Facebook Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen? Welche Anzeigentypen und Werbenetzwerke gibt es? Wie führen Sie Tests durch? Welche Kennzahlen werden dabei gemessen? Wie gehen Sie bei der Analyse dieser Kennzahlen vor? Und wie nutzen Sie diese Zahlen, um Ihre Strategie zu verfeinern und Ihre Kampagnen zu optimieren?
In unserem 2-Tages-Seminar beantwortet Ihnen Stefan Ponitz all diese Fragen. Verständlich vermittelt der Online Marketing-Experte Ihnen neben fundiertem Basiswissen auch vielfältige Praxis- und Experten-Tipps für einen erfolgreichen Start Ihrer Facebook Kampagnen. Sie lernen, wie eine Strategie mit passenden Zielsetzungen aussieht, wie Sie Zielgruppen mit Facebook Audience Insights definieren und wie Sie Ihre Kampagnen im Facebook Werbeanzeigenmanager umsetzen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen messen, analysieren und durch Optimierung kontinuierlich verbessern.
Ähnliche Seminarthemen:
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Seminarziele
- Sie wissen, wie Sie erfolgreiche Facebook Ad Kampagnen entwickeln.
- Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Facebook-Anzeigenformate und wissen um deren Vor- und Nachteile.
- Sie kennen die wichtigsten Tools zum Erstellen, Steuern und Analysieren von Facebook Kampagnen.
- Sie sind in der Lage, Ihr Werbekonto zielgerichtet zu verwalten und auch bei komplexeren Kampagnen den Überblick zu bewahren.
- Sie kennen die unterschiedlichen Netzwerke und deren Vor- und Nachteile, in denen Sie via Facebook Anzeigen schalten können.
- Sie lernen, wie Sie Kampagnen auf Basis von Kennzahlen analysieren und Maßnahmen zur Optimierung ableiten.
Seminarinhalte – Agenda
Facebook als Werbeplattform
- Was unterscheidet Facebook von Google?
- Wann lohnt es sich auf Facebook Werbung zu schalten?
- Welche Zielgruppen erreicht man auf Facebook?
Zielsetzungen von Facebook-Werbeanzeigen
- Markenbekanntheit und Reichweite aufbauen, Aufmerksamkeit erregen
- Personen zu Interaktionen wie Liken, Teilen und Kommentieren animieren
- Personen zum Handeln und Konvertieren animieren
Erstellung und Verwaltung von Anzeigen und Kampagnen
- Einführung in den Facebook-Werbeanzeigenmanager
- Anzeigen erstellen: Quick Creation Mode vs. geführter Modus
- Kampagenstruktur definieren und dabei den Überblick behalten
- Anzeigen testen und teilen mit dem Creative Hub
- Bilder und Videos für Facebook optimieren
- die Werbeanzeigenmanager App
- der Facebook Business Manager
Zielgruppen definieren und direkt ansprechen
- Überblick der Targeting-Optionen zur Definition unterschiedlicher Zielgruppen
- Core Audience, Custom Audience, Lookalike Audience
- Zielgruppen mithilfe von Facebook Insights erstellen
- Zielgruppen speichern, verwalten und beim Erstellen von Anzeigen nutzen
Anzeigenformate im Überblick
- Bilder, Videos, Sammlungen, Karussells, Slideshows etc.
- Vor und Nachteile der einzelnen Formate
Facebook und die dazugehörigen Werbenetzwerke
- Werben innerhalb von Facebook (Feed, Instant Articles, In-Stream-Video, rechte Spalte)
- Werben im Audience Netzwerk (Native, Banner, Interstitials, In-Stream-Video, Rewarded Videos)
- Werben im Facebook Messenger (Startseite, gesponserte Nachrichten)
- Werben in Instagram (Feed, Stories)
Exkurs: Social Ads auf anderen sozialen Netzwerken
- grundsätzliche funktionsweise von Anzeigen in sozialen
- exemplarischer Einblick in die Anzeigenformate bei Twitter, LinkedIn und XING
Messen, analysieren und optimieren von Kampagnen
- die wichtigsten Erfolgs-Kennzahlen für Facebook Ads
- professionelle Auswertungen mit dem Werbeanzeigenmanager
- Konfiguration des Werbeanzeigenmanagers nach eigenen Bedürfnissen
- der Facebook Pixel und wie man ihn einsetzt
- A/B Tests und Optimierung von Anzeigen und Anzeigengruppen
- automatisierte Reports an E-Mail Empfänger
Werberichtlinien von Facebook
- Was Sie dürfen, und was nicht!
- Vorgehen bei Ablehnung von Anzeigen durch Facebook
Der Trainer
Unser Seminar wird von Ines Pfab oder Stefan Ponitz durchgeführt.
Ines Pfab
Als Master für Marketingmanagement mit dem Schwerpunkt Social Media begleitete die Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin unter anderem den FC Bayern über Sqor Sports, wo sie unter anderem die organischen Inhalte für einige Spieler der 1. Bundesliga und deren Community Management übernehmen durfte. Mit gelebter Leidenschaft von TikTok bis LinkedIn hilft sie heute Unternehmen als Teamlead Social Advertising bei Territory Media, ihre Ziele mit entsprechenden Strategien über relevante Social Kanäle hinweg zu entwickeln und in der operativen Umsetzung zu verwirklichen. In ihren Seminaren nutzt die Digital Native die technische und strategische Schnelllebigkeit im Social Umfeld als Schlüssel zum Social Media Erfolg – und nimmt Teilnehmende auf diese Fahrt mit erhöhter Geschwindigkeit begeisternd mit.
https://staging.embis.de/ueber-embis/trainer/ines-pfab/Stefan Ponitz
Stefan Ponitz arbeitet seit knapp 20 Jahren im Online Marketing als E-Commerce- und Social Media-Berater sowie als Web-Analyse-Spezialist – für kleine und mittelständische Unternehmen als auch für Konzerne – in Fragen der Online-Strategie und Web-Analyse (Google Analytics und Piwik) sowie der Optimierung und Vermarktung von Onlineshops. Der studierte Wirtschaftsinformatiker und Betriebswirt hat zahlreiche Online- und Social Media-Projekte erfolgreich umgesetzt, unter anderem für die TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K., EasyCredit/Teambank Nürnberg und die InfraServ GmbH.
https://staging.embis.de/ueber-embis/trainer/stefan-ponitz/Methodik
Interaktiver Vortrag |
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Vielseitiger Medieneinsatz |
Dieser abwechslungsreiche Wissenstransfer garantiert Inhalte, die „haften“ bleiben. |
Maximaler Praxisbezug |
Um jedoch den maximalen Praxisbezug unserer Seminare und Trainings aufrechtzuerhalten, kommen unsere Experten allesamt aus der Praxis und arbeiten tagtäglich und aktiv an unterschiedlichen Web-Projekten und Online-Portalen. |
Tipps, Tools und Seminarunterlagen |
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Teilnehmer
Durch die Vielfalt der Seminarinhalte, die neben den Grundlagen auch Spezialgebiete wie die Definition von Zielgruppen, das Messen, Analysieren und Optimieren von Kampagnen sowie die Werberichtlinien von Facebook umfassen, profitieren selbst erfahrene Online Marketer von unserem gebündelten eMBIS-Know-how und zahlreichen Praxis-Tipps.
Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.
Unsere Zielgruppe im Überblick:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Social Media Manager, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen
zum Facebook Ads Seminar
TeilnehmerstimmenOnlineseminar
Julian Schöll und Florian Schmidt, Inhaber, 10|13 media 5Mit seinem großen Erfahrungsschatz schaffte es Stefan Ponitz in seinem Online-Seminar Facebook Ads gründlich vorzustellen. Durch die vielen Beispiele kam der Praxisbezug gut rüber und wir konnten unsere Fragen als B2B-Dienstleister einordnen und klären. Ein toller Einstieg ins Thema!
Kosten
Online-Seminar |
Präsenz-Seminar |
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Teilnahmegebühr | pro Teilnehmer 880 Euro zzgl. MwSt.* | pro Teilnehmer 980 Euro zzgl. MwSt.* |
* Die Inhalte von Online- und Präsenz-Seminar sind identisch. Der günstigere Preis des Online-Seminars resultiert aus geringeren Fixkosten, wie z.B. Raummiete in Hotels oder Verpflegung. Diesen Preisvorteil geben wir gerne an Sie weiter!
Hinweise
Online-Seminar |
Präsenz-Seminar |
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Teilnehmerzahl | Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt. | |
Seminarzeiten |
1. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr 2. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr |
1. Seminartag: 10:00 - 17:00 Uhr 2. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr |
Benötigte Arbeitsmittel | Für die Teilnahme erhalten Sie per E-Mail einen Zugangs-Link. Außerdem benötigen Sie:
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Teilnahmezertifikat | Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie, in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. |
Impressionen
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Termine und Orte
Online-Seminare
Termin | Verfügbare Plätze | ||
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13.-14.10.2022 Facebook Ads Seminar (Online)
Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie Ad- Kampagnen auf Facebook planen, erstellen, auswerten und optimieren.
2022-10-13
2022-10-14
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Ines Pfab
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880
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08.-09.12.2022 Facebook Ads Seminar (Online)
Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie Ad- Kampagnen auf Facebook planen, erstellen, auswerten und optimieren.
2022-12-08
2022-12-09
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