„Nutzer- und Suchmaschinenoptimierung ist heute ein wesentlicher Teil des Marketings.“
Der Online- und SEO-Experte Severin Lucks hat über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Konzeption, Design, Kommunikation, Programmierung, Optimierung und Werbung. Seit über 10 Jahren leitet er die SEO-Beratung und -Softwarefirma DELUCKS und hat über 300 Projekte u.a. für Bosch, FC Bayern München, Deichmann, OSRAM, Phantasialand, Medical Park und die Sana Kliniken entwickelt. Der vielseitige Online Marketer hält außerdem Impulsvorträge auf Online-Marketing-Konferenzen und schreibt u.a. für das t3n Magazin. Er lehrte außerdem als Dozent an der Bayerischen Akademie der Werbung (BAW).
Severin Lucks ist davon überzeugt, dass Nutzer- und Suchmaschinenoptimierung heute als integrierter Bestandteil eines professionellen Marketings zu sehen sind. Seit Jahren schon entwickelt er mit seiner Firma DELUCKS dafür passende integrierte Software, Prozesse und Konzepte. Schon früh prognostizierte der umtriebige Online-Experte einen eindeutigen Trend zur stärkeren Nutzerzentrierung und der Kombination von SEO und Social Media – und wurde darin prompt von dem wenige Jahre später einsetzenden (und noch immer anhaltenden) Content Marketing Hype bestätigt. Heute ist sein Unternehmen Anbieter eines der umfangreichsten WordPress SEO Plugins für WordPress-Webseiten und -Blogs.
„Nirgendwo gibt es soviel Wettbewerb, Innovation und Kreativität wie im Online Marketing.“
Severin Lucks hat verschiedene Whitepaper veröffentlicht, unter anderen zu den Themen „Bildrechte im Web 2.0“ und „Aufwand und Nutzen von Social Media Marketing“. In seinen Seminaren bringt der Experte sehr anschaulich und praxisnah auf den Punkt, was Unternehmen an strategischem und operativem Know-how für ein nachhaltiges Online Marketing benötigen.
Severin Lucks im Netz:
» xing.com/profile/Severin_Lucks
» linkedin.com/in/severinlucks
» delucks.com
Seminare mit Severin Lucks: