1-Tages-Seminar:
Facebook Marketing für Einsteiger – erfolgreich werben im Social Web
Seminarbeschreibung
Nach Google und YouTube ist Facebook die Lieblingsinternetseite der Deutschen. Die Social-Media-Plattform ist nicht nur das weltweit größte soziale Netzwerk, sondern beeinflusst auch maßgeblich die Meinungs- und Kaufentscheidungsprozesse der User. Social Business ist eine große Herausforderung, aber auch eine neue Chance für Ihren Unternehmenserfolg.
Sie haben bereits erste Erfahrungen auf Facebook gesammelt und möchten nun Ihren Unternehmensauftritt professionalisieren? Oder Ihr Unternehmen plant eine Präsenz auf Facebook, weiß aber noch nicht wie? In unserem Seminar lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie sich erfolgreich auf Facebook präsentieren und neue Interessenten für Ihr Produkt, Ihre Marke oder Ihre Dienstleitung gewinnen. Erfahren Sie in unserem eMBIS Seminar, welche Erwartungen Nutzer an einen Unternehmensauftritt auf Facebook knüpfen – sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. Orientieren Sie sich an Best-Practice-Beispielen und lernen Sie von den guten Ideen, aber auch den Fehlern anderer.
Exemplarisch entwickeln wir im Seminar eine Kommunikationsstrategie für Ihr Unternehmen, auf der Sie einen Themen- und Redaktionsplan aufbauen können, der Fans begeistert und an Ihre Facebook-Seite bindet. Wir erläutern Richtlinien zu Datenschutz, Impressumspflicht und Gewinnspielen auf Facebook und wir weisen Sie darauf hin, auf was Sie dabei besonders achten sollten. Wir geben Tipps, wie Sie die Pflege Ihrer Facebook-Seite intern organisieren, Verantwortlichkeiten teilen und Ressourcen schonen.
Wir zeigen Ihnen darüber hinaus, wie Sie Ihre Unternehmensziele messen können. Facebook Analytics und Insights erlauben die Auswertungen sowohl der Performance Ihrer Seite als auch des Verhaltens Ihrer Fans. Bei der richtigen Lesart und Interpretation ist Facebook Insights ein wertvolles Tool für Ihren Unternehmenserfolg. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Facebook-Anzeigen erste Fans generieren, Nutzergruppen definieren und Kampagnen verwalten können.
Seminarziele
- Sie wissen, wie Sie Ihre Facebook-Unternehmensseite aufbauen, welche Richtlinien es zu beachten gilt und wie Sie typische Anfängerfehler vermeiden.
- Sie wissen auch, wie Sie durch spannende Inhalte Ihre Fans begeistern, zum Teilen bewegen und dadurch Ihre Fan-Gemeinde automatisch und organisch erweitern.
- Sie kennen die Sharing-Mechanismen von Facebook und wissen, wie Sie diese für Ihre Kommunikationsstrategie wirkungsvoll einsetzen können.
- Sie sind in der Lage, Facebook-Anzeigen effizient für die Gewinnung neuer Fans und zur Kundenbindung einzusetzen.
- Sie kennen zahlreiche Praxisbeispiele und wissen, worauf es beim Facebook Marketing ankommt und wie Sie das Kommunikationsverhalten der User über Facebook Insights auswerten und analysieren.
- Sie können Ihre Facebook-Kenntnisse souverän in Ihrem Arbeitsalltag einsetzen.
Seminarinhalte – Agenda
Einführung in Facebook
- Social Media und Facebook als Teil der Unternehmenskommunikation
- Klassisches Marketing im Vergleich zu Facebook Marketing
Grundlegenden Funktionen von Facebook
- Private Profile
- Nutzungsverhalten der Fans: mobil und stationär
- Datenschutz
Facebook-Unternehmensseiten (Pages) in der Praxis
- Anlegen einer Facebook-Unternehmensseite
- Kategorien und grundsätzliche Einstellungen
- Individuelles Branding
- Impressumspflicht
- Rechteverwaltung und Administratoren
Newsfeed: Fluch und Segen
- Strategische Ziele und Themenplan
- Was immer funktioniert: Statuszeilen, Bilder, Videos usw.
- Social Media Guidelines (intern wie extern)
- Vernetzung
Erweiterungen
- Apps: Einsatzgebiete und Richtlinien
Analytics/Insights
- Auswertungen von Fans, Reichweiten, Interaktionen usw.
- Benchmarks
Werbung auf Facebook
- Kampagnenziele: Von der Reichweite zur Interaktion
- Targeting: Perfekte Tools auf Facebook
- Formate und Platzierung von Facebook Ads
Social Plugins
- Social Plugins und Social Graph
- Like Buttons und Empfehlungen
Die Trainerin
Kristine Broschart
Kristine Broschart blickt auf knapp 25 Jahre Erfahrung im Online-Marketing zurück. Sie machte Station bei den Agenturen Crossmedia und Add2 in Düsseldorf und sammelte wertvolle Expertise als “Head of Online Marketing” bei expedia.de in München. Als Social-Media-Expertin begleitet Kristine Broschart seit vielen Jahren Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Projekten. Sie weiß, dass ein wesentlicher Faktor einer erfolgreichen Social-Media-Strategie der besondere Fokus auf die Kundenbedürfnisse ist. In ihren Seminaren ist es das Ziel der engagierten Trainerin, insbesondere KMUs die Social-Media-Welt näher zu bringen und dabei aufzuzeigen, welche Stellschrauben für erfolgreiches Social-Media-Marketing gedreht werden müssen. Ihr Fokus: „Gib den Menschen Lösungen – realtime, adhoc, mobil.“
https://staging.embis.de/ueber-embis/trainer/kristine-broschart/Methodik
Interaktiver Vortrag |
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Vielseitiger Medieneinsatz |
Dieser abwechslungsreiche Wissenstransfer garantiert Inhalte, die „haften“ bleiben. |
Maximaler Praxisbezug |
Um jedoch den maximalen Praxisbezug unserer Seminare und Trainings aufrechtzuerhalten, kommen unsere Experten allesamt aus der Praxis und arbeiten tagtäglich und aktiv an unterschiedlichen Web-Projekten und Online-Portalen. |
Tipps, Tools und Seminarunterlagen |
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Teilnehmer
Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.
Unsere Zielgruppe im Überblick:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Social Media Manager, Online-Redakteure, Verantwortliche für PR und Unternehmenskommunikation, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen
Die Teilnehmer sollten idealerweise noch vor der Einführung einer Facebook-Unternehmensseite stehen oder diese Seite erst seit kurzem betreiben.
zum Facebook Marketing Einsteiger Seminar
TeilnehmerstimmenPräsenzseminar
Bianca Ingrid Treu, IT-Beraterin, Elektro Treu GmbH 5Als IT-Beraterin gehören soziale Netzwerke seit dem Bestehen dieser einfach zum (Arbeits-)Leben dazu und bereichern dieses auch ungemein um Kontakte, die man sonst durch zu große Entfernungen und Zeitunterschiede vielleicht verlieren würde.
Das Seminar zeigt auch noch einmal sehr schön auf, dass auch wenn man sich in sozialen Medien schon gut auskennt, es dennoch immer etwas gibt, was man noch nicht kennt, oder in einem anderen Blickwinkel betrachtet noch einmal sehr interessant und hilfreich sein könnte. Herzlichen Dank hierfür.
Präsenzseminar
Sabrina Sluiter, op de Hipt Gruppe GmbH 5Das Seminar hat alle meine Erwartungen erfüllt. Die Inhalte wurden sehr anschaulich und praxisnah präsentiert. Frau Schöllhammer ist super kompetent und vermittelt die Inhalte sehr sympathisch und praxisnah. Das Seminar war super strukturiert. Diese Seminar ist sehr zu empfehlen!
Kosten
Online-Seminar |
Präsenz-Seminar |
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Teilnahmegebühr | pro Teilnehmer 580 Euro zzgl. MwSt.* | pro Teilnehmer 680 Euro zzgl. MwSt.* |
* Die Inhalte von Online- und Präsenz-Seminar sind identisch. Der günstigere Preis des Online-Seminars resultiert aus geringeren Fixkosten, wie z.B. Raummiete in Hotels oder Verpflegung. Diesen Preisvorteil geben wir gerne an Sie weiter!
Hinweise
Online-Seminar |
Präsenz-Seminar |
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Teilnehmerzahl | Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt. | |
Seminarzeiten | 1-Tages-Seminar: 09:00 - 16:00 | 1-Tages-Seminar: 10:00 - 17:30 |
Benötigte Arbeitsmittel | Für die Teilnahme erhalten Sie per E-Mail einen Zugangs-Link. Außerdem benötigen Sie:
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Teilnahmezertifikat | Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie, in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. |
Impressionen
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Termine und Orte
Online-Seminare
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