2-Tages-Seminar:
E-Commerce Optimierung – mit der richtigen Strategie erfolgreich im Internet werben und verkaufen
Seminarbeschreibung
Sie betreiben bereits einen Online-Shop, doch die erwarteten Besucherzahlen und Umsätze bleiben aus? Sie planen einen Online-Shop und möchten von Anfang an erfolgreich verkaufen? E-Commerce-Geschäftsmodelle und deren Refinanzierungsmöglichkeiten sind heute komplexer denn je. Wer im elektronischen Handel erfolgreich mitspielen will, muss sich zahlreichen Herausforderungen stellen. Und: Ein erfolgreicher Online-Shop benötigt ein überzeugendes Vertriebskonzept, eine tragfähige Technik, eine flexible Warenlogistik, eine durchdachte Shop-Architektur mit zielgruppenoptimierten Kommunikationsabläufen und ein wirkungsvolles Marketing- und Werbekonzept.
In unserem E-Commerce Seminar erhalten Sie einen fundierten Überblick über die wichtigsten Hürden und Fallstricke beim Thema Online-Shop. Sie erarbeiten funktionierende Strategie-Ansätze für Ihren Online-Vertrieb und können diese auch sofort in der Praxis anwenden.
Seminarziele
- Sie kennen professionelle Lösungen für die strategische und operative Optimierung Ihres Online-Shops.
- Sie sind in die Lage, zielführende Marketing- und Vertriebskonzepte für den Online-Handel zu entwickeln.
- Sie wissen, wie Sie das Internet als Plattformen für den Austausch von Informationen, Waren und Dienstleistungen optimal nutzen.
- Sie sind vertraut mit den wichtigsten Kriterien bei der Auswahl von Technik und Dienstleistern.
- Sie kennen zahlreiche Tipps, Beispiele und Hilfestellungen für die operative Umsetzung der Lerninhalte.
Seminarinhalte – Agenda
Grundlagen und Einstieg im E-Commerce
- Mein Produkt, mein Business, meine Kunden
- E-Commerce Markt – Zahlen, Daten, Fakten
- Absatzmöglichkeiten im Internet
- Grundlegende Elemente und Eigenschaften eines Online-Shops
E-Commerce Strategie
- E-Commerce Business Strategien
- Multi-Channel Strategien
- Zieldefinitionen für Online-Shops
- Wettberwerbsanalysen
- Trendanalysen
Erfolgsfaktoren im E-Commerce
- Traffic, Conversion, Warenkörbe
- Retourenquote
- Customer Buying Cycle – Was ist ein Kunde wert?
- Online-Shop Systeme
- ERP, CRM, PIM Systeme
- Mobile Commerce
Online-Shop Optimierung
- A/B und Multivariate Testverfahren
- Usability und Conversion Optimierung für Online-Shops
- Landingpage Optimierung
- Optimierung des Checkout Prozesses
- Optimierung der Produktdetailseite
- Umsatzmaximierungsmethoden
- Trusted Signs
Online Marketing für Online-Shops
- Online Marketing-Komponenten im Überblick
- Customer Journey
- SEO für Online-Shops
- Anzeigen-Kampagnen am Beispiel AdWords und Facebook Ads
- Social Media im E-Commerce
- Preis- und Bewertungsportale
- Affiliate Marketing
- Online-Kampagnen
- CRM
E-Payment
- Zahlungssysteme im E-Commerce
- Payment im Kostenvergleich
Controlling
- Kennzahlen definieren und Segmente bilden
- Messung von Nutzerverhalten
- Besonderheiten beim E-Commerce Controlling
- Nützliche Analyse-Tools für Online Shops
Der Trainer
Stefan Ponitz
Stefan Ponitz arbeitet seit knapp 20 Jahren im Online Marketing als E-Commerce- und Social Media-Berater sowie als Web-Analyse-Spezialist – für kleine und mittelständische Unternehmen als auch für Konzerne – in Fragen der Online-Strategie und Web-Analyse (Google Analytics und Piwik) sowie der Optimierung und Vermarktung von Onlineshops. Der studierte Wirtschaftsinformatiker und Betriebswirt hat zahlreiche Online- und Social Media-Projekte erfolgreich umgesetzt, unter anderem für die TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K., EasyCredit/Teambank Nürnberg und die InfraServ GmbH.
https://staging.embis.de/ueber-embis/trainer/stefan-ponitz/Methodik
Interaktiver Vortrag |
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Vielseitiger Medieneinsatz |
Dieser abwechslungsreiche Wissenstransfer garantiert Inhalte, die „haften“ bleiben. |
Maximaler Praxisbezug |
Um jedoch den maximalen Praxisbezug unserer Seminare und Trainings aufrechtzuerhalten, kommen unsere Experten allesamt aus der Praxis und arbeiten tagtäglich und aktiv an unterschiedlichen Web-Projekten und Online-Portalen. |
Tipps, Tools und Seminarunterlagen |
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Teilnehmer
Durch die Vielfalt der Seminarinhalte, die neben den Grundlagen auch die Spezialgebiete E-Commerce-Geschäftsmodelle, E-Payment, Online Marketing und Controlling sowie die Zukunftsaussichten im E-Commerce umfasst, profitieren auch erfahrene Shop-Betreiber von unserem gebündelten eMBIS Know-how und zahlreichen Praxis-Tipps
Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.
Unsere Zielgruppe im Überblick:
Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Social Media Manager, Online-Redakteure, Verantwortliche für PR und Unternehmenskommunikation, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen
zum E-Commerce Optimierung Seminar
TeilnehmerstimmenPräsenzseminar
Ardian Isufi 5Für mich war das eMBIS-Seminar super hilfreich, da ich sehr vieles mitnehmen konnte. Schon bei der Organisation und einige Sonderwünsche die ich hatte, ging eMBIS darauf ein und hat alle so geplant, wie ich es wollte. Der Dozent war sehr erfahren und wusste über sein Inhalt bestens bescheid. Es war alles verständlich erklärt und man ging auf die Frage der Teilnehmer gerne ein.
Wenn man eine Online-Shop aufbauen möchte oder schon ein Shop-Betreiber ist, sollte man das Seminar “E-Commerce Strategien und Shop-Optimierung” auf jeden Fall besucht haben, denn so gewinnt dar Online-Shop deutlich an Qualität.
Kosten
Online-Seminar |
Präsenz-Seminar |
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Teilnahmegebühr | pro Teilnehmer 880 Euro zzgl. MwSt.* | pro Teilnehmer 980 Euro zzgl. MwSt.* |
* Die Inhalte von Online- und Präsenz-Seminar sind identisch. Der günstigere Preis des Online-Seminars resultiert aus geringeren Fixkosten, wie z.B. Raummiete in Hotels oder Verpflegung. Diesen Preisvorteil geben wir gerne an Sie weiter!
Hinweise
Online-Seminar |
Präsenz-Seminar |
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Teilnehmerzahl | Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt. | |
Seminarzeiten |
1. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr 2. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr |
1. Seminartag: 10:00 - 17:00 Uhr 2. Seminartag: 09:00 - 16:00 Uhr |
Benötigte Arbeitsmittel | Für die Teilnahme erhalten Sie per E-Mail einen Zugangs-Link. Außerdem benötigen Sie:
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Teilnahmezertifikat | Sie erhalten ein persönliches Teilnahmezertifikat der eMBIS Akademie, in dem Inhalte, Ort und Datum des Seminars dokumentiert sind. |
Impressionen
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Termine und Orte
Online-Seminare
Termin | Verfügbare Plätze | ||
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15.-16.09.2022 E-Commerce Optimierung Seminar (Online)
Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie professionelle Marketing- und Vertriebskonzepte für Ihren Online-Shop, den Online-Handel und Mobile Commerce entwickeln, steuern und monitoren.
2022-09-15
2022-09-16
https://staging.embis.de/seminare/e-commerce-seminar/
OnlineEventAttendanceMode
https://staging.embis.de/seminare/e-commerce-seminar/
Stefan Ponitz
https://staging.embis.de/seminare/online-anmeldung/?event=10748&uid=569
€
880
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eMBIS Akademie
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noch Plätze verfügbar |
Jetzt anmelden | |
03.-04.11.2022 E-Commerce Optimierung Seminar (Online)
Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie professionelle Marketing- und Vertriebskonzepte für Ihren Online-Shop, den Online-Handel und Mobile Commerce entwickeln, steuern und monitoren.
2022-11-03
2022-11-04
https://staging.embis.de/seminare/e-commerce-seminar/
OnlineEventAttendanceMode
https://staging.embis.de/seminare/e-commerce-seminar/
Stefan Ponitz
https://staging.embis.de/seminare/online-anmeldung/?event=10748&uid=681
€
880
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eMBIS Akademie
https://staging.embis.de/
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noch Plätze verfügbar |
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15.-16.12.2022 E-Commerce Optimierung Seminar (Online)
Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie professionelle Marketing- und Vertriebskonzepte für Ihren Online-Shop, den Online-Handel und Mobile Commerce entwickeln, steuern und monitoren.
2022-12-15
2022-12-16
https://staging.embis.de/seminare/e-commerce-seminar/
OnlineEventAttendanceMode
https://staging.embis.de/seminare/e-commerce-seminar/
Stefan Ponitz
https://staging.embis.de/seminare/online-anmeldung/?event=10748&uid=630
€
880
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