Web Analytics Seminar in Stuttgart
Wir begleiten seit rund 20 Jahren Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg im Online Marketing – durch die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter!
Web Analytics ist ein komplexes Thema, deshalb sind alle eMBIS Trainer nicht nur engagierte Seminarleiter, sondern auch aktive und überzeugte Online Marketer mit langjähriger Praxiserfahrung. In unseren Seminaren werden Sie mit Ihren individuellen Erwartungen und Ihren jeweiligen Online-Projekten selbstverständlich miteinbezogen.
Alle Informationen zu unserem Web Analytics Seminar für Sie hier:
» Seminarbeschreibung» Ziele und Inhalte
» Trainer und Methodik
» Teilnehmer und Stimmen
» Kosten und Hinweise
» Termine und Orte
Aktuelle Termine in Stuttgart
Präsenz-Seminare
Zur Zeit sind keine Termine in Stuttgart geplant. Aber vielleicht kommt eine andere Stadt in Frage:
Web Analytics Seminar - Kurzbeschreibung
Wissen Sie, was die Kennzahlen in Ihrem Analyse-Tool wirklich bedeuten? In unserem Web-Analyse-Seminar erhalten Sie einen fundierten Überblick über die korrekte Interpretation von Website-Statistiken und Web-Controlling-Daten. Lernen Sie, wie Sie Reports und Analysen in Hinblick auf Ihre individuellen Ziele lesen sollten und mit Hilfe der richtigen Kennzahlen Ihre Geschäftsziele messbar machen. Erfahren Sie alles über das konkrete Vorgehen zur Optimierung von Navigationen, Inhalten, Marketing-Kanälen und Landing Pages.
- Einführung und Grundlagen aus dem Bereich Web Analytics
- Erfassung von business-relvanten Daten
- Metriken, Begriffe und Abkürzungen
- Business-Ziele einer Webseite
- Ziele mit Erfolgs-Events verknüpfen
- Definition von Kennziffern zur individuellen Zielerreichung
- Web-Analyse als Prozess
- Zuverlässigkeit der Daten: Abweichungen und Fehlertoleranzen von Statistiken
- Zielführende Segmente definieren
- Reports und Berichte
- Benchmarks: Wettbewerber im Vergleich
- Spezielle Tools und Werkzeuge zur Suchmaschinenanalyse
- Optimierung in der Praxis: Wie lassen sich Optimierungspotenziale analysieren? Browser-Overlays, Heatmaps, Klickpfad-Analysen, Trichteranalysen usw.
- A/B-Tests und Multivariate Tests
- Controlling und Tracking von Marketing-Kampagnen
- Tracking von Social-Media- und Web 2.0-Inhalten
- Strukturierte Planung und Einführung von Web Analytics in Unternehmen
Termine & Anmeldung zur ausführlichen Seminarbeschreibung
Unsere Seminarhotels in Stuttgart
Unsere Seminare finden alle in ausgewählten 4-Sterne-Hotels statt, in denen Sie gerne auch übernachten können. Die Hotels bieten komfortable, helle und mit modernster Tagungstechnik ausgestattete Seminarräume. Damit garantieren wir eine professionelle, lernfördernde und angenehme Seminar-Atmosphäre.
Derzeit finden unsere Seminare in Stuttgart an folgenden Standorten statt:
Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe
Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe
Unsere eMBIS Seminare finden im Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe statt. Das moderne 4-Sterne Superior Hotel hat einen direktem Zugang zum Flughafen sowie zur Messe und zum International Congress Center Stuttgart (ICS). Das Hotel ist ausgestattet mit modernster Konferenz- und Tagungstechnik und eignet sich perfekt für unsere eMBIS Seminare in Stuttgart. Das Mövenpick verfügt über 326 Zimmer und Suiten sowie einen großzügigen Wellness- und Spa-Bereich mit Sauna und Fitnessstudio.
Anschrift:
Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe
Flughafenstrasse 50
70629 Stuttgart
Telefon: 0711 55344-0
Seminar-Ort auf Google Maps
Mövenpick Hotel Stuttgart Airport & Messe
Flughafenstraße 50
70629
Stuttgart
Deutschland
Weitere Veranstaltungsorte
Inhouse-Seminare:
Für individuelle Inhouse-Schulungen oder Workshops passen wir die Agenda gezielt auf Ihre Bedürfnisse an.
Die Seminare werden an unterschiedlichen Standorten in Deutschland angeboten. Bei der Auswahl der Hotels achten wir stets auf eine möglichst zentrale Lage in der Innenstadt oder Flughafen- bzw. Bahnhofsnähe.