Professionelle Keyword-Recherche für Google-AdWords-Kampagnen
Das Suchverhalten der User hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Die Nutzer werden immer sicherer im Umgang mit Suchmaschinen.
User-Suchverhalten und Keywords
Das Suchverhalten der User hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Die Nutzer werden versierter im Umgang mit den Funktionen und Mechanismen der einzelnen Suchmaschinen. Haben früher die meisten Nutzer nur ein Schlagwort zur Recherche eingetippt, so suchen heute über 50 % der User mit zwei oder drei Begriffen. Über 40 % aller Suchanfragen haben einen regionalen Bezug. Um das Suchverhalten Ihre User zu verstehen und top-performante Keywords zu finden, stehen Ihnen im Administrationsbereich von Google-AdWords kostenlose Tools zur Verfügung.
Gezieltes Vorgehen bei der Keyword-Recherche
Versuchen Sie möglichst gezielt bei der Auswahl Ihrer Keywords vorzugehen. Richten Sie die Keywords konsequent auf Ihre Zielsetzung aus. Denken Sie dabei immer aus Sicht Ihrer Zielgruppe.
- Kennt Ihre Zielgruppe Fachausdrücke und würden sie danach suchen?
- Sprechen Sie Experten oder Anfänger an?
- Ist Ihr Angebot regional oder überregional?
- Was ist Ihr Ziel (Kauf, Abo, Information, usw.)?
- Was macht der Wettbewerb?