Testing Tools

Bei einem Test zeigt man den zufällig ausgewählten Besuchern jeweils unterschiedliche Versionen einer Webseite. Dann testet man, mit welcher Version man sein zuvor festgelegtes Ziel besser erreichen konnte. Beim A-B-Test wird im Gegensatz zum multivarianten Test nur eine Variable verändert und auf ihre Wirksamkeit hin getestet.

Web-Analyse Tools

Einige Web-Analyse-Tools wie z.B. Google Analytics, Webrtekk oder econda haben die Möglichkeit Test durchzuführen bereits integriert oder sind als zusätzliches Modul buchbar. Wer also bereits mit einem Web-Analyse-Tool arbeitet, sollte überprüfen, ob damit auch Tests möglich sind.
» Web-Analyse-Tools

Eigenständige Testing Tools

Tools wie Visual Website Optimizer oder Optimizely sind sehr umfangreiche, kostenpflichtige Anwendungen die sowohl A/B-Tests als auch Multivariate-Tests erlauben.
» Visual Website Optimizer Homepage
» zur Optimizely Homepage

Passend zu diesen Tools, unser
Usability Seminar  oderWeb-Analytics Seminar